Mein Motto: Kein Projekt ist zu klein und keine Herausforderung zu groß für mich

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Die Umsetzung der „etwas anderen Ideen“ meine Herausforderung und meine größte Freude, gemeinsam mit meinen Kunden erfolgreich zu sein!

 

Zurückgreifen kann ich auf zwölfjährige Marketingerfahrung auf Unternehmenseite - sowohl im klassischen Bereich, als auch below the line: Nach meiner Ausbildung als Werbefachfrau an der Wirtschaftsuniversität Wien/Lehrgang für „Werbung und Verkauf“ 1993, war ich sieben Jahre lang für die Firma Ebenseer Betonwerke AG als Werbe- und Marketingleiterin tätig.

In dieser Position zeichnete ich mich für das Budget, sowie für die Planung, Überwachung und Koordination des gesamten Werbeauftrittes inklusiv der Mediaplanung verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsleitung habe ich sowohl die zentralen als auch die regionalen Werbe- und Marketingmaßnahmen geplant und koordiniert.

Danach war ich sieben Jahre bei der Firma Guardi Rudolf Czapek Metallbau GesmbH für den Bereich Marketing, Werbung und Vertrieb zuständig. Als stellvertretende Geschäftsführerin konnte ich bei der Unternehmensstrategieentwicklung und bei der Umsetzung der daraus resultierenden Vertriebs- und Marketingaktivitäten, sowie beim Aufbau der Marktposition entscheidend mitwirken und war maßgeblich am Erfolgskurs mit einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von ca. 30% pro Jahr von GUARDI beteiligt.

2012 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mich in die Selbständigkeit gewagt. Verschiedenen Kurse und Lehrgänge im letzten Jahr über Online Marketing mit der Zertifizierung als Online Marketing Expertin haben mein Wissen in diesem Bereich vertieft.

Lebenslauf Renate Hörlezeder
Curriculum vitae.pdf
PDF-Dokument [95.5 KB]

Über mich:

Ein perfekter Tag beginnt mit...

......einem Sonntagsfrühstück (leider eben nur am Sonntag)

An meiner Arbeit liebe ich...

......die ständige Herausforderung, Unmögliches möglich zu machen!

Wenn ich nicht arbeite dann....

......reise ich gerne (auch in Gedanken)

  • lese ein gutes Buch (Nachdenkliches, Skurriles, Lustiges oder Spannendes)
  • finde es schön mit lieben Freunden zusammen zu sein
  • führe gerne ein interessantes Gespräch, sehe einen tollen Film oder ein berührendes Theaterstück
  • bin mit dem Hund in der Natur unterwegs und genieße diese (bei Schönwetter!)
  • führe Mutter-Töchter Gespräche (mehr oder weniger erfolgreich)
  • oder genieße es, mit meiner Familie zusammen zu sein.

Erfolg bedeutet für mich...

......Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen!

Mein Lieblingszitat zurzeit ist...

Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ist, diese zu gestalten!