Online Marketing - das Marketinginstrument für kleine und mittlere Unternehmen

Online Marketing gewinnt im Kommunikationsmix für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Niedrige Kosten, große Reichweite und die vielfältigen Möglichkeiten wie z.B. Bannerwerbung, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Marketing (SEM) und E-mail Marketing, sowie die Webanalyse & Conversion Optimierung sprechen für die Online Werbung.

 

Inhalte können jederzeit bearbeitet und modifiziert, sowie auch entfernt werden. Dadurch ergeben sich eine große Flexibilität und die Möglichkeit, unmittelbar auf die geänderten Bedürfnisse der Zielgruppe reagieren zu können.

 

Wesentlich dabei ist, dass alle on- und offline Aktivitäten perfekt aufeinander abgestimmt und koordiniert sind.

 

Für ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) ist Online Marketing das optimale Marketinginstrument, um mit geringen finanziellen Aufwendungen höchste Erfolge zu erzielen.

 

Allerdings kann man gerade eben in diesen Bereichen sehr viel falsch machen und unnötig Budgets vergeuden!



 

Als zertifizierte Online-Marketing Expertin (Zertifizierung durch Austrian Standard plus) verfüge ich über ein fundiertes und geprüftes Fachwissen und biete Ihnen mein Service in den folgenden Bereichen an:

 

PLANUNG VON ONLINE KAMPAGNEN (Bannerwerbung)

                                                                                                                                             

Je nach Produkt und Zielgruppe suche ich für Sie die bestmögliche Plattform aus und übernehme für Sie die Planung, die Gestaltung des Layouts, die Einbindung von Tracking codes, sowie das Reporting.

 

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

 

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt heute sehr stark davon ab, ob Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen im Internet und damit respektive bei Google gefunden werden. 

 

Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) versteht man Maßnahmen, die dazu führen, dass Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen bessere Resultate erzielt, bzw. besser Ihrer Zielgruppe gefunden werden kann.

Mehr zur Suchmaschinenoptimierung

 

SUCHMASCHINENMARKETING (Google AdWords)

 

Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords Anzeigen, sind Anzeigen mit gebuchten Suchbegriffen, mit denen Ihre Zielgruppe nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen im Internet sucht. 

Mehr zum Suchmaschinenmarketing für Google AdWords

 

WEBANALYSE

 

Bei keiner anderen Werbemaßnahme ist der Erfolg so gut messbar wie beim Online Marketing. Mit der Webanalyse lässt sich das Verhalten der Besucher (wie z.B. Besucherzahlen, Aufenthaltsdauer, Conversion Raten, das Navigieren uvm.  auf Ihrer Website auswerten. Diese Analyse bietet die Grundlage für eine ständige Optimierung Ihrer Online Marketingmaßnahmen.

 

Für ein unverbindliches Angebot, rufen Sie mich unter 0664/500 40 80 an oder senden Sie mir ein E-mail an: hoerlezeder@marketing-kmu.at

 

Rückruf erwünscht? Name und Telefonnummer im Kontaktformular eintragen und abschicken.

Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!