Suchmaschinenoptimierung für Google

Die schönste Website nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird!

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen gewinnt Suchmaschinenoptimierung als Marketing-Instrument immer mehr an Bedeutung: denn vorderste Platzierungen in Suchmaschinen wie z.B. Google bringen zielgerichtete Besucher und Käufer und sind somit der Schlüssel für erfolgreiche Umsatzsteigerung.

 

Ohne Suchmaschinenoptimierung ist jeder Webauftritt beinahe unauffindbar und die Bewertungsverfahren von Suchmaschinen werden von Jahr zu Jahr differenzierter und mächtiger.

 

Allein Google spricht von über 200 Faktoren, die in die Bewertung mit einfließen, wobei die bewerteten Faktoren sowohl Technik, Design, Content, als auch das interne wie externe linkbuilding betreffen.

 

Die einzelnen Seiten Ihrer Website sollten vor allem mit den richtigen und themenrelevanten Suchbegriffen (Keywords) optimiert sein, denn so bekommen Sie automatisch mehr Besucher, die genau das suchen, was Sie bieten.

 

Suchmaschinenoptimierung ist vor allem sehr harte Arbeit, die viel Erfahrung und Zeit benötigt und wofür im eigenen Unternehmen oft die Ressourcen fehlen.



Ich biete Ihnen folgendes Service für die Suchmaschinenoptimierung:

 

1. Analyse des IST-Zustand (SEO Analyse)

 
Ich ermittle den IST-Zustand Ihrer Website mittels exakter SEO Analyse, um herauszufinden, wie es um Ihre Website bei Google wirklich bestellt ist.

 

2. On-Page Optimierung

Anhand der SEO-Analyse optimiere ich die Lesbarkeit Ihrer Website für Suchmaschinen (Keywordrecherche und Optimierung/Keyworddichte, Optimierung der Metaangaben, Erstellung von Alt-Texten, Url-Struktur, interne Verlinkungen, aktueller Content uvm.)

 

3. Off-Page Optimierung

Die Kür für eine gute SEO ist die OFF Page Optimierung mit Verlinkungen externer Seiten, wobei hier Qualität vor Quantität steht - also besser weniger links von themenrelevanten Seiten. Mittels Linkaufbau (Linkbuilding) wird die Themenrelevanz Ihrer Website gestärkt.

4. Monitoring

 

Damit Erfolge gemessen werden können, lege ich gemeinsam mit Ihnen Ziele fest. Sie erhalten von mir regelmäßige Kontrollberichte und Reportings zur Erfolgsmessung.

 

Ich verwende keine  „Tricks", um Ihre Resultate kurzfristig zu verbessern, sondern halte mich strikt nach den „Google Webmaster Richtlinien".

84% der Internetuser verwenden regelmäßig Suchmaschinen, um Informationen zu finden!

87% der Suchmaschinennutzer schauen sich nicht mehr als die erste Seite an!

76% der Internetnutzer halten Suchmaschinen für den wichtigsten Einstiegskanal

76% der Internetnutzer haben bei der Suchmaschinennutzung bereits eine Kaufabsicht!

 

Wollen auch Sie von Ihrer Zielgruppe im Netz gefunden werden. Dann rufen Sie mich unter 0664/500 40 80 an oder senden Sie mir ein E-mail an: hoerlezeder@marketing-kmu.at

 

Rückruf erwünscht? Name und Telefonnummer im Kontaktformular eintragen und abschicken.

Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!